Mittwoch, 7. Oktober 2009

Wo war's gut, wo weniger


Das ist noch ein Nachtrag - nicht weil ich nachtragend bin, sondern weil ich sonst vergesse; und wenn ich schon einen öffentlichen Erinnerungsspeicher habe, dann gehört das auch hinein:
Essen und Schlafen, das sind ganz wesentlichen Eckpunkte bei solch einer Tour:

Waidhofen an der Thaya:
Pizzeria Napoli: Flop
Kaffehaus-Bäckerei xxxxx: Top (extrem gutes Frühstück)
Perslak (Cz):
Hotel/Restaurant: Top (besonders die Mohnnudeln - handgeschupft!!!)
Wörnharts:
Biobauernhof Familie Bruckner : Zimmer sehr gut; Essen insgesamt alles, nur nicht bio - eigentlich schade!
http://www.gross.schoenau.at/biobauernhof/
Bärnkopf:
Wackelsteinstube: ein Muss, ist okay, aber kann eigentlich nicht bewertet werden - wie gesagt: ein Muss
Hagsdorf bei Persenbeug:
Familie Leeb: das ist ein ganz herzliches und gemütliches, mit 4 Sonnen ausgezeichnetes Quartier - empfehlenswert!!!
http://www.tiscover.at/radlerpension.leeb
Abendessen unter einem schönen Baum im Gastgarten in Persenbeug: Gasthaus Böhm - ausgezeichnet
Lunz/See:
Ein wenig die österreichische Realität, nicht schlecht, eigentlich aber auch nicht bemerkenswert
http://www.lunz.at/wirtschaft/betriebe/zellerhof/zellerhof.htm"www.lunz.at/wirtschaft/betriebe/zellerhof/zellerhof.htm
Wildalpen:
Haus Tyrol; nettes Quartier; im Ort gibt's brauchbare Wirtshäuser und geschickte Bastler (halfen bei der Reparatur von Hanesens MTB-Schuhen mit Kleber und Schrauben), was vielleicht mit dem Wassersportzentrum zusammenhängt.
Glein:
Jausenstation Rossegger (Maria Kamper 03515/4370), Fötschach 5, 8720 Knittelfeld: Wir haben uns angemeldet, Frau Kamper kehrte früher von einem Ausflug zurück, um uns an ihrem Ruhetag aufzukochen: sie lebe hoch, hoch, hoch!!! Der Bauernhof liegt über dem Murtal und bot vom Balkon unseres Zimmers einen genialen Ausblick ins Tal und auf das heraufziehende Gewitter! Cheers!!!
Hebalm:
Gamsbergstub`n
Florian u. Josefa Uhl
Hebalm 257
A-9541 Preitenegg
Tel:+43 (0)664/45 44 982
http://www.gamsbergstubn.at/
Interessanter Platz, gemütliches Zimmer; Da das Schigebiet im Sommer nur Low-Key arbeitet, gab's nur eine Speise, die aber in einer ordentlich großen Portion, - Cordon Blue - gemeinsam mit kühlem Bier und brauchbarem Wein; eben regenerativ.
Weinebene:
touristisch und daher Kärntner Nudeln, aber gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen