Sonntag, 19. Juli 2009

Granit-Revisited Tag 2


Wörnhards-Schönbach-Bärnkopf-St.Oswald-Persenbeug: 07:15:00; 102 km; 1980 hm

Was eigentlich als MTB-Tour geplant war, hat sich heute für die ersten zwei Stunden als Fotosafari dargestellt. Hannes sieht ein Motiv, steigt vom Gaul, ich muss 50 Meter zurück, die Passage nochmals fahren, dann sehe ich eine Einstellung der Extraklasse, steige vom Gaul, Hannes usw.
Erst kurz nach Mittag sind wir in Schönbach (die Höllfälle, dann die Lohnbachfälle mussten einfach sein; mit dem vielen Wasser sind sie wirklich genial), bei Günther Weinmann frischen wir Erinnerungen seiner sportlichen Vergangenheit auf (Alpentour; Transalp). Danke für den Kaffe und die "Papa"-Kekse! Dann Granitbeisser pur!!! Die Auffahrt nach Bärnkopf bewältigen wir im Marathontempo - wir beissen. Zum ersten Malfahre ich den Königswald bergab - auch nicht schlecht; jedenfalls besser als bergauf. Ganz am Schluss zeigt sich, dass ich nicht kartenlesen kann. Statt nur bergab, geht die von mir ausgesuchte Variante ständig und immer wieder bergauf. Diese vorsichtige Annäherung an die Donau wäre nicht notwendig gewesen. Ganz am Schluss ein echter Singletrail, in dem Hannes noch eine Bodenprobe zieht. So war's, kein Schmäh.

Eckdaten: 104 km; 1980 hm; 07:35:04 reine Fahrzeit.
Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen