Montag, 20. Juli 2009

Master's Trails - Tag 3



Persenbeug-Wang-Gresten-Hochalm(Zürnerberg)-Lunz: 05:28:00; 72 km; 1680 hm

Ja, wer kennt die Geheimnisse der Höhenschichtlinien genau? Der flache Plan wird oft verkannt, und Wanderwege sind manchmal wirklich das, was sie sein sollen - im besten Fall eben Schiebestrecken. Solche hatten wir heute auch auf unserem Trail, der als klassische Übergangsetappe das Waldviertel mit dem Alpenhauptkamm verbindet. Persenbeug und sofort steil bergauf, wobei auch die Asphaltsträßchen oft steil in die Landschaft gelegt sind. Weil es leicht regnet, gibt's auch zuerst kaum Fototermine. Auf unserem Weg haben wir einen Begleiter, Fritz Simlinger: erstens er traut sich - zweitens er macht seine Sache ausgezeichnet, findet den Weg hervorragend und ist gern mit uns gefahren: mehr Lob braucht's nicht für freiadlerische Meisterwegler. Von der Hochalm (derletzte Zacken im Höhenprofil!!) ging's nur noch hinunter, den Ortstafelsprint in Lunz sicherte sich Hannes mit einem unverschämt frühen Antritt - der Sieg wird ihn ein Bier kosten!!!
Eckdaten des heutigen Tages: 72 km, 1450 hm, 05:51:23 reine Fahrzeit
Übrigens: Gresten ist Montag bis Mittwoch ein kulinarisches Ödland, der Rest der woche wird wohl kaum besser sein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen